Unser Dahliensortengarten ist geöffnet - natürlich auch zum Dahlienfest am ersten Septemberwochenende vom 31.8-2.9.!

Der Sortenschaugarten in unserer Gärtnerei, in dem wir alle Dahliensorten aufgepflanzt haben, die wir anbieten, ist wieder für Sie geöffnet! Der Sortengarten ist immer geöffnet, bis zur Dämmerung und auch außerhalb unserer Öffnungszeiten. 

Leider ist die Dürre auch an uns nicht spurlos vorbeigezogen und so sind einige Sorten für diese Jahreszeit noch recht klein und blühen nicht. Wir hoffen aber immer noch weiter auf Regen und gießen das Sortenbeet natürlich auch. Es ist dieses Jahr natürlich für alle, die mit der Natur zu tun haben, ein schwerer Sommer - aber Sie können uns gerne die Daumen drücken, dass es bald mal wieder mehr regnet. 

 

Das Köstritzer Dahlienfest steht wieder vor der Tür - diesmal ein Jubiläum zum 40.!

Nichtsdestotrotz lassen wir uns davon nicht die Laune verderben und freuen uns sehr auf das diesjährige Dahlienfest nächste Woche: Wir haben mit Jenny Graap eine wunderbare neue Dahlienkönigin gefunden, die am Freitagabend 18 Uhr im Dahliensaal im Palais gekrönt wird. Unsere Gärtnerei und unser Dahliencafé werden natürlich das ganze Wochenendegeöffnet sein und das neue Dahlienbuch unserer Tochter können Sie hier auch erwerben! Weiterhin gibt es wieder ein Volksfest in der Innenstadt und am Sonntag einen Festumzug durch unser Städtchen, an dem viele Köstritzer Verein und auch viele ehemaligen Dahlienköniginnen teilnehmen. 

 

Auf all diese Ereignisse freuen wir uns sehr und würden uns freuen, Sie bei uns begrüßen zu können!

 

Noch etwas zur Baustelle vor unserem Haus: Die Werner-Sylten-Straße wird gebaut und deshalb müssen Sie, um zu uns zu gelangen, von der Ortsmitte Köstritz aus der Umleitung folgen oder gleich (aus Gera/von der A4 kommend) die Umgehungsstraße Richtung Eisenberg fahren und von der anderen Seite nach Köstritz reinfahren. Es gibt eine neue Einfahrt in der Mitte des Feldes vor unserem Haus, die Sie einfach benutzen können. Sie können Ihr Auto auch gerne auf dem Feld vor unserem Haus abstellen.