Unsere Dahlienzüchtungen ganz vorn im Rennen bei der diesjährigen Neuheitenprüfung 

Dahlie "Volkspark Altona"
Dahlie "Volkspark Altona"

Bei der Auswertung der diesjährigen Neuheitenprüfung der DDFGG (Deutsche Dahlien-, Fuchsien- und Gladiolengesellschaft) liegen zwei unserer Dahlienneuzüchtungen ganz vorne bei den Bewertungen!


So wurde die Züchtung meines Vaters Heinz Panzer mit der Prüfnummer S.P.127 als Beste Deutsche Dahlie des Jahres 2013 ausgezeichnet! Die rot-gelb geflammte Dekorative Dahlie (Bild links) erreichte 90,75 von 100 möglichen Punkten und wurde mittlerweile auf den Namen "Volkspark Altona" getauft. Der größte öffentliche Park Hamburgs beherbergt Deutschlands zweitältesten Dahliengarten (nach Gera). 


Dahlie S.P.132 (S.P. steht für "Sämling Panzer")
Dahlie S.P.132 (S.P. steht für "Sämling Panzer")

Auch die Wertung für die Beste Liebhabersorte ging in diesem Jahr an unsere Köstritzer Dahlien und die Züchtungskunst meines Vaters Heinz! Die orangerote Seerosendahlie (Bild rechts) mit der Prüfungsummer S.P.132 erreichte 91 von 100 möglichen Punkten. 


Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.