Rückblick des diesjährigen Bad Köstritzer Dahlienfestes

Unser diesjähriges Dahlienfest in Bad Köstritz war leider von recht kühlem und regnerischem Wetter gezeichnet - Schade! Vor allem auch, weil unsere Dahlien diesen Regen und etwas weniger heißes Wetter gut und gerne die zwei vorangegangenen Monate benötigt hätten, um ordentlich wachsen zu können. So stand unser Sortenbeet dieses Jahr zum Dahlienfest dann leider noch nicht in voller Blüte. 


Trotzdem fand traditionellerweise die Wahl der schönsten Dahlie statt. Sieger wurde zum wiederholten Male die chrysanthmenblütige Dahlie "Akita". Ob ihrer Beliebtheit kann man wohl mit Recht diese schon etwas ältere, japanische Sorte aus dem Jahr 1978 als eine "Jahrhundertsorte" bezeichnen. Die Übersetzung des Namens ins Deutsche ist übrigens mit "Herbstfeld" angegeben. Das passt doch perfekt - oder?!


Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.