Dahlienfest in Köstritz und der erste Goldmedaillenregen dieses Jahr auf der IGA Berlin

Aufbau der Thüringenschau auf der IGA Berlin
Aufbau der Thüringenschau auf der IGA Berlin

Es ist Spätsommer und das merken wir immer wieder daran, dass sich die Ereignisse rund um unsere Dahlien überschlagen...

 

Letzte Woche Donnerstag haben wir die Thüringenschau auf der IGA Berlin 2017 aufgebaut und unsere Dahlien dort ins rechte Licht gerückt. Als wir spätnachts fertig mit Aufbauen waren, sind wir im Tiefflug über die Autobahn zurück nach Köstritz gefahren, weil dort ab Freitag das alljährliche Dahlienfest anstand: Kuchen fürs Dahliencafé mussten gebacken und natürlich auch unsere Gärtnerei auf Hochglanz poliert werden!

 

Das Fest war wieder mal viel zu schnell vorbei, aber ein paar Fotoimpressionen wollen wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten...Für uns geht es am Donnerstag übrigens nochmal nach Berlin, diesmal zum Aufbau der traditionellen Dahlien-Hallenschau mit vielen anderen Dahliengärtnern auf der IGA Berlin - das wird wieder ein Höhepunkt! Eröffnung ist am kommenden Samstag, den 9.September 2017. Parallel dazu findet die Jahrestagung der deutschen Dahliengesellschaft DDFGG auf der IGA statt. 

 

Wir freuen uns auf jeden Dahlienliebhaber, der vorbeischauen wird!