Der Dahlienversand muss losgehen - trotz allem!

Wir stehen schon wieder die ganze Zeit im Dahlienkeller - damit Ihre Dahlien bald bei Ihnen eintreffen! (v.l.n.r.: Vater Dirk, Mutter Katrin und unsere jüngste Tochter Elisabeth Panzer (die letzte Woche 18 geworden ist!)
Wir stehen schon wieder die ganze Zeit im Dahlienkeller - damit Ihre Dahlien bald bei Ihnen eintreffen! (v.l.n.r.: Vater Dirk, Mutter Katrin und unsere jüngste Tochter Elisabeth Panzer (die letzte Woche 18 geworden ist!)

Liebe Freunde der Köstritzer Dahlien!

 Natürlich leiden wir alle unter dieser speziellen Situation, die wir so noch nicht erlebt haben.

Wir sind alle gesund und munter hier (und dürfen sogar geöffnet haben, es kommen aber nicht viele Kunden), aber auch unser Großvater und Seniorchef Heinz Panzer und seine Lebensgefährtin Ute kommen momentan nicht mehr in unsere Gärtnerei zum Helfen, denn wir wollen sie natürlich sicher zuhause und gesund zuhause wissen. 

 

Trotzdem müssen die Dahlien verpackt und für den Versand vorbereitet werden - und das läuft alles schon auf Hochtouren! Wir hatten auch bereits mit dem Versand begonnen, haben ihn aber gerade nochmal ausgesetzt wegen der Nachtfröste, die für Dahlienlieferungen leider absolut tödlich sind. Sobald es aber wieder wärmer wird, machen wir weiter.

 

Bleiben Sie also bitte geduldig und uns wohlgesonnen! Wenn Sie erst dieses Jahr bestellt haben, kann es trotzdem noch bis Ende April dauern, bis Sie Ihre Dahlienlieferung in den Händen halten. 

 

Auch wenn Sie vielleicht schon ungeduldig zum Telefon greifen und uns anrufen wollen, wo denn Ihre Dahlienbestellung bleibt - gedulden Sie sich bitte noch ein bisschen. :) Wir verstehen Sie ja voll und ganz mit Ihrer Ungeduld - wenn die Sonne so rauskommt, kribbelt es jeden Gärtner in den Fingern und man möchte am liebsten sofort loslegen im Garten.

 

Aber wir sagen das mit dem Gedulden nicht nur, weil wir als kleiner Familienbetrieb nicht alle Pakete auf einmal versenden können. Wir sagen das auch, weil Sie jetzt im Bezug auf die Dahlie sowieso noch zu früh dran sind. Auch wenn es tagsüber in Sonne schon manchmal angenehm warm wird, gibt es noch (ganz normal zu dieser Zeit!) Nachtfröste und bei Kälte ist die Dahlie Ihnen leider nicht wohlgelitten - Und auch wenn der Spruch wirklich einen sehr langen Bart hat und ursprünglich von der Kartoffel kommt, ist er unvermindert aktuell und auch für die Dahlie gültig: 

 

"Pflanzt' mich im April,

komm' ich, wann ich will.

Pflanzt' mich im Mai,

komm' ich glei."

 

 

...Abholbesteller können während der Öffnungszeiten ohne Vorankündigung einfach vorbeikommen, wir dürfen trotz Corona öffnen!...